• Confiseurinnen backen nach altbewährten Rezept

Sonntagscroissant mit Nougat-Bananen-Füllung

Dir fehlt noch die wichtigste Zutat? Die findest Du in unseren Filialen oder in unserem Onlineshop:

Zutaten

1 RolleBlätterteig
100 gViba Nougat Creme
2 Stk.Bananen
1 Stk.Eigelb
2 ELMilch

Gehackte Haselnüsse zum Bestreuen.

Zubereitung

Blätterteig auf einer sauberen Arbeitsfläche flach ausbreiten und in gleichmäßige Dreiecke teilen. Jedes Teigdreieck mit Viba Nougat Creme bestreichen, die Ränder allerdings
etwas aussparen. Bananenstücke gleichmäßig über die Nougat Creme verteilen.

Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Teigdreiecke zur Spitze hin aufrollen und die entstandenen Croissants leicht halbmondförmig biegen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen.

Das Eigelb mit 2 EL Milch verquirlen. Croissants damit bestreichen und eventuell mit Haselnüssen bestreuen. Auf der mittleren Schiene ca. 15 Minuten goldbraun backen. Anschließend auf einem Kuchengitter etwas abkühlen lassen.

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss