Willkommen bei Viba sweets

Wir stellen Nougat her.
Nougat ist eine Süßigkeit aus Haselnüssen.
Wir machen Nougat seit über 130 Jahren.

Wer wir sind

Viba sweets kommt aus Thüringen.
Unsere Firma gibt es seit dem Jahr 1893.
Wir stellen Nougat, Marzipan und viele andere Süßigkeiten her.

Was wir machen

Nougat
Unser Nougat ist weich und lecker.
Es gibt viele Sorten.

Marzipan
Marzipan wird aus Mandeln gemacht.
Manchmal umhüllen wir es mit Schokolade.

Pralinen
Unsere Pralinen sind klein und besonders fein.
Sie sind ein besonderes Geschenk.

Fruchtriegel
Fruchtriegel sind gut für unterwegs oder für zwischendurch.

Und vieles mehr
Wir bieten noch viele andere Süßigkeiten an.

Unsere Geschichte

Jahr 1893: Unsere Firma wird gegründet.
Der Name war damals Café Viebahn.
Die Gründer waren der Konditor Willy Viebahn und seine Schwester Anna Reim.

Jahr 1900: Wir stellen zum ersten Mal Nougat her.

Jahr 1920: Die erste Nougatstange wird gemacht.
Diese Stange ist bis heute bekannt.

Jahr 1939: Der Zweite Weltkrieg war eine schwere Zeit für unsere Firma.

Jahr 1950: Nach dem Krieg ging es mit unserer Firma wieder bergauf.

Jahr 1960: Wir bringen die Zuckerkissen auf den Markt.

Jahr 1992: Aus unserer Firma wird Viba.

Jahr 2002: Seit diesem Jahr heißen wir Viba sweets.

Heute:
Wir haben viele Läden in Deutschland.
Wir haben auch viele Marken: Die Marken Viba, Confiserie HEILEMANN, arko und HUSSEL sind Teil der Viba sweets Gruppe.
Wir bieten ein großes Sortiment an leckeren Süßigkeiten.

Nachhaltigkeit

  • Wir achten auf die Umwelt.
  • Wir unterstützen Menschen in unserer Region.
  • Wir verbessern Rohstoffe und Verpackung unserer Produkte.

Besuchen Sie uns

In Schmalkalden gibt es die Viba Nougat-Welt.
Dort können Sie an Mitmachkursen teilnehmen. Sie können zum Beispiel eine Nougatstange selbst herstellen.
Sie können auch die Erlebnis-Etage besuchen. Dort sehen Sie, wie wir Süßigkeiten machen.
Es gibt auch ein Restaurant.

Unsere Adresse in Schmalkalden:
Viba Nougat-Welt
Nougat-Allee 1
98574 Schmalkalden

In Erfurt gibt es die Viba Erlebnis-Confiserie.
Dort können Sie auch Mitmachkurse besuchen. Sie können zum Beispiel eine Nougat-Stange selbst machen.

Unsere Adresse in Erfurt:
Viba Erlebnis-Confiserie Erfurt
Predigerstraße 1
99084 Erfurt

Alle unsere Läden finden Sie auf dieser Seite:
https://viba-sweets.de/filialen-in-ihrer-naehe/

Online-Shop

Im Internetshop können Sie unsere Produkte kaufen.
Zum Beispiel: Geschenke, Pralinen, Nougat und Schokolade.

Hier geht es zum Onlineshop:
https://www.viba.de/

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@viba-sweets.de

Oder rufen Sie uns an:
Unsere Telefonnummer lautet: +49 3683 69210