• Rinder-Gulasch mit Nougat

Rinder-Gulasch mit dunklem Nougat

Dir fehlt noch die wichtigste Zutat? Die findest du in unseren Filialen oder in unserem Online-Shop:

Zutaten

Für den Gulasch

20 mlÖl
1 kg Fleisch aus der Rinderschulter
100 gWurzelgemüse
1 große Zwiebel
1 TL Tomatenmark
40 gViba Nougat Noir (1Stange)
1 ELAceto Balsamico
200 mlRotwein
500 mlGemüsefond

Zubereitung

Das Fleisch in ca. 2 x 2 cm große Würfel schneiden, Wurzelgemüse und Zwiebel ebenfalls fein würfeln.

Öl im Bräter erhitzen, das Fleisch hineingeben und von allen Seiten scharf anbraten. Wurzelgemüse und Zwiebel hinzufügen und mit anrösten.

Tomatenmark hinzufügen, mit Rotwein ablöschen und reduzieren lassen. Ein Viertel der Gemüsebrühe dazugeben, wieder reduzieren lassen. Das Ganze noch einmal wiederholen, mit dem Gemüsefond auffüllen, Gewürze dazu und langsam schmoren bis das Fleisch zart ist.

Den in Stückchen geschnittenen Noir Nougat in die heiße Soße geben, einrühren bis er geschmolzen ist. Anschließend das Gulasch mit ein wenig Balsamico abschmecken.

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss