Der Familientag bei Viba Thüringentag 2023

Eiscreme, regionale Köstlichkeiten, Superhelden und viel Glitzer

Nach drei Konzerttagen mit den Schlagerstars Ben Zucker, Andrea Berg und der Sängerin LOTTE sowie dem Tanz- und Musikfestival am Samstag freuten sich alle schon auf den bunten Familientag im Viba Park.
Mit diesem ließen wir das aufregende Thüringentag-Wochenende langsam ausklingen. Bei wolkenlos und strahlendem Sonnenschein füllten sich die Liegestühle auf der Wiese schnell, die Eistheke wurde zum Lieblingsort und man entspannte einfach mit Live-Musik und viel Genuss… wie es sich an einem Sonntag gehört.

Auch eine Aktion für den guten Zweck durfte bei Viba natürlich nicht fehlen. Mit vereinten Kräften setzen wir uns für soziale Projekte ein und konnten im Rahmen des Thüringentags gleich zweimal Spenden sammeln. Heldenhafte Unterstützung erhielten wir von den Superhelden Spider-Man und Captain America. Die legendären Superhelden eroberten am Wochenende die Nougat-Welt, aber auch unsere Herzen. Dort hatten wir über die Jahre schon viele berühmte Gäste, aber Comichelden waren noch nicht dabei.

Einige Kinder hatten die einzigartige Gelegenheit, Spider-Man und Captain America hautnah zu erleben und gemeinsam mit ihnen einen Confiserie-Kurs in der Viba Nougat-Welt zu machen. Das war ein absolutes Highlight! Eingekleidet im Confiserie-Look begann der gemeinsame Schokospaß. Die besonderen Schokoladen-Kunstwerke werden später bei der Kinderlachen e.V. Gala in Dortmund versteigert. Was für ein heldenhaftes Wochenende!

Helden-Nougat Spendenaktion

Fühlen Sie sich gerne angesprochen, auch Sie können etwas Gutes tun! Mit jedem gekauften Aktions-Artikel wird der gemeinnützige Verein kinderlachen e.V. unterstützt. Die Aktionsprodukte findet ihr in den Viba Filialen und im Viba Onlineshop.
10 % des Verkaufserlöses gehen bis 30. Juni 2023 an Kinderlachen. Naschen und nebenbei etwas Gutes tun – ganz im Sinne kleiner und großer Helden! Wir freuen uns über jeden Cent, den wir als Spende weitergeben dürfen.

Der Spendenmarathon wurde bereits am Freitag bei Andrea Berg eröffnet. Die VR Bank Bad Salzungen Schmalkalden versteigerte ein einmaliges Meet & Greet mit dem Schlagerstar. Dank der großzügigen Spenden können wir dem Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz und dem Kinderheim Paul Hildebrandt in Wernshausen unter die Arme greifen.

Wir sind stolz, so viele gemeinnützige Projekte gemeinsam mit Ihnen unterstützen zu können!

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss