Konzert zum Thüringentag 2023

Andrea Berg begeistert 5.000 Fans in Schmalkalden

Der 18. Thüringentag in Schmalkalden war ein voller Erfolg, als Schlagerstar Andrea Berg am Freitagabend den ersten Showtag ihrer neuen Tournee mit mehr als 5.000 begeisterten Fans feierte. Die Viba-Arena bebte, während die Schlagerkönigin die Bühne eroberte und ganz Schmalkalden gemeinsam mit ihr das Leben feierte. Diese Schlagernacht war ein unvergessliches Erlebnis, das die Zuschauer bereits mit dem ersten Song in ihren Bann zog.

Schon am frühen Nachmittag waren Gäste und Fans aus ganz Thüringen, Hessen und Bayern angereist, um sich auf den Höhepunkt des Schlagerfestivals einzustimmen. Viele Fans warteten geduldig vor der Bühne, um ihrem Star für knapp anderthalb Stunden ganz nah zu sein. Die Stimmung war elektrisierend und die Vorfreude spürbar.

Vielfältiges Line-up

Bevor Andrea Berg die Bühne gegen 21.30 Uhr eroberte, sorgten verschiedene Künstler für gute Laune. Sunrise, ein Schlagerexport aus Südtirol, Laura und Mark, bekannt aus "Deutschland sucht den Superstar" von Dieter Bohlen, sowie Eric Philippi und Melissa Naschenweng aus Österreich heizten dem Publikum bereits ordentlich ein.

Eine Nacht zum Tanzen und Mitsingen:
Andrea Berg rief das Publikum dazu auf, aufzustehen und zu tanzen. Die Zuschauer folgten begeistert dieser Aufforderung. Es gab genügend Platz für einen Foxtrott zu zweit bei Songs wie "Ich träum mich zurück", "Ich werde lächeln, wenn du gehst" und "Viel zu schön, um wahr zu sein". Die beliebten rosa Schlagerkrönchen blinkten im Publikum um die Wette und tausende Stimmen stimmten in die Songs mit ein.

Unvergessliche Hits

Selbstverständlich durften auch die Superhits der energiegeladenen Schlagersängerin nicht fehlen. Songs wie "Die Gefühle haben Schweigepflicht", "Du hast mich tausendmal belogen" und "Ich würd's wieder tun" brachten die Menge zum Toben und sorgten für Gänsehautmomente.

Der 18. Thüringentag in Schmalkalden wurde durch Andrea Berg zu einem unvergesslichen Erlebnis für mehr als 5.000 begeisterte Fans. Die Viba-Arena bebte vor Energie und die Stimmung war einfach fantastisch – so auch im kompletten Viba-Team, das unübersehbar in den rubinroten T-Shirts den zweiten Abend des Thüringentags 2023 ausrichtete. Dieser Abend war eine perfekte Mischung aus mitreißenden Songs, tanzen, singen, Leidenschaft und Genuss. Andrea Berg bewies erneut, warum sie zu den größten Stars des deutschen Schlagers gehört.

Impressionen von dieser einzigartigen Schlagernacht gibt es in unserer Bildergalerie.

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss