SWEETIE AWARD 2020 gleich für zwei Neuprodukte

„Süßwaren sind Emotionen“ war eines der Zitate der Jury-Mitglieder bei der SWEETIE-Award-2020-Sitzung, und Emotionen zeigten sich auch bei Viba, denn in diesem Jahr geht der SWEETIE gleich zweimal an Viba mit der Marke Heilemann. Die Freude ist groß, denn die Konkurrenz für den beliebten Branchenpreis für kreative Geschmacksrichtungen, überzeugende Konzepte und innovative Vermarktungsideen ist mittlerweile nicht mehr so einfach zu überschauen.

Mit Heilemann CARRÉ sowie Heilemann Caramel Blond Chocolate Range ging Viba „ins Rennen“ und erhielt die Auszeichnung für die innovativen Süßwaren in den Kategorien Pralinen mit Carré sowie Tafelschokolade mit Caramel Blond Chocolate. Toll!

Heilemann Carré Pralinés

CARRÉ – das sind drei luxuriöse Pralinen-Sets mit verschiedenen außergewöhnlichen Trüffelfüllungen in feinen Schokoladensorten: Mango-Trüffel in weißer Schokolade, Mocca-Trüffel in Caramel-Schokolade (eine neue Schokoladensorte!), Salted-Caramel-Trüffel in Edelvollmilch und Himbeer-Balsamico-Trüffel in Edelbitter-Schokolade.

Das HEILEMANN Trüffel-Praliné-Konzept ist rund, besser gesagt quadratisch. Daher der Name CARRÉ, angelehnt an die jeweils feinen quadratischen Pralinen in jeder Packung. Die CARRÉ Pralinés verzaubern mit Kontrasten in den Konsistenzen: cremige Füllungen umhüllt von knackigen Schokoladensorten. Das macht Lust auf Genuss!

Wir freuen uns, dass die drei Pralinenpackungen mit dem SWEETIE 2020 in der Kategorie Pralinen ausgezeichnet wurden. In unseren Shops sowie auch im Onlineshop zählen die CARRÉ Pralinès bereits zu den absoluten Favoriten.

Heilemann Caramel Blond Chocolate

In der Kategorie Tafelschokolade haben wir die begehrte Auszeichnung für die Caramel Blond Chocolate von HEILEMANN gewonnen. Das ist ein Caramel-Genuss der besonderen Art, einzigartig. Der besondere Karamellgeschmack kommt durch ein innovatives Herstellungsverfahren, bei dem das Milchpulver so stark erhitzt wird, dass der Milchzucker karamellisiert. So entsteht der charaktervoll karamellisierte Geschmack der Tafelschokolade. Die sanfte Süße der Caramel Blond Chocolate sowie der zarte Schmelz prägen das Geschmacksbild dieser flachen Tafelschokolade, die auch unverpackt schon sehr chic aussieht.

Mit drei Sorten Caramel Blond Chocolate bietet HEILEMANN eine Range in den Geschmacksrichtungen Caramel Blond Chocolate PUR (der reine Caramel-Geschmack), ORANGE (Caramel mit fruchtiger Orangen-Note) sowie SALT & CRISP (spürbar feine Salzkristalle und Crisp-Stückchen) an.

Hier gilt es, sich jedoch noch ein wenig zu gedulden, denn diesen innovativen Caramel-Genuss gibt es erst ab September 2020. Vorfreude!

Das Fachmagazin RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat sich für die sonst in sehr feierlichem Rahmen stattfindende Preisverleihung etwas Neues einfallen lassen müssen. In Zeiten von Corona ist an eine SWEETIE Award Party nicht zu denken. So wurden die Urkunden an alle Gewinner geschickt, und man konnte selbst Fotos vom Siegerprodukt mit der Trophäe machen. Anders, aber trotzdem irgendwie gut.

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss