Superstars und Superhelden vereint für Kinder bei Viba

Wir kümmern uns!

Auch beim Feiern Gutes tun – mit vereinten Kräften nutzten die Viba sweets GmbH und die VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG den Thüringentag 2023 zum Sammeln von Spenden für den guten Zweck. Und erhielten dabei heldenhafte Unterstützung der Kinderlachen-Botschafter und der Superhelden von Spider-Man und Captain America!

Schmalkalden, Juni 2023 – Anlässlich des Thüringentages 2023 lockte die Viba sweets GmbH mit hochkarätigen Konzerten und heldenhaftem Besuch tausende Besucher in die Viba Nougat-Welt. Ganz selbstverständlich war es, bei dieser Gelegenheit nicht nur ausgelassen zu feiern, sondern auch an die kleinen Helden unserer Gesellschaft zu denken.
Den Auftakt dazu gab das Konzert mit Andrea Berg am 9.6.2023 in der Viba Arena: Nach kurzer Rücksprache mit dem Schlagerstar und der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden eG als Veranstalter wurde ein Meet and Greet mit den VIP Gästen der Veranstaltung versteigert. Eine stolze Summe konnte gesammelt werden, die geteilt an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz und das Kinderheim „Paul Hildebrandt“ in Wernshausen gehen wird.

Meet and Greet mit Andrea Berg zum Thüringentag 2023

Ein echtes Super-Highlight folgte am Sonntag, 11.06.2023: Spider-Man und Captain America, zwei der bekanntesten und beliebtesten Superhelden unserer Zeit, besuchten die Viba Nougat-Welt, Schmalkalden, um dem dort platzierten Aktionsstand von Kinderlachen e.V. noch mehr Aufmerksamkeit zu verleihen.

Es war eine einzigartige Gelegenheit, Spider-Man und Captain America hautnah zu erleben und sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Auch der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow nahm die Chance für ein Erinnerungsfoto wahr.

Als offizielle Botschafter von Kinderlachen e.V. war es für die beiden Superhelden Ehrensache, bei diesem Event den guten Zweck zu unterstützen. Spider-Man, bekannt für seine unglaubliche Akrobatik und sein Mitgefühl für die Schwachen, und Captain America, ein Symbol der Hoffnung und Tapferkeit, nahmen mit Kindern gemeinsam an einem Viba Confiserie-Kurs teil. Natürlich schlüpften auch die beiden Superhelden dafür ins Confiserie-Outfit. Die während des Kurses von Spider Man und Captain America beschrifteten Champagner-Flaschen aus feinster Schokolade werden im Dezember 2023 auf der Kinderlachen e.V. Gala in Dortmund versteigert.

"Diese Unterstützung finden wir einfach super – im wahrsten Sinne des Wortes!", sagte Corinna Wartenberg, Geschäftsführerin der Viba sweets GmbH und beschloss spontan, die gesamte Viba „Nougat-Helden“ Kollektion, Classic Nougat Minis mit Heldenmotiven in Beutel oder Kissenschachtel, mit einer Spende an Kinderlachen e.V. zu verbinden. Die beliebten Kindermotive gibt es in den Viba-Filialen, im Viba Online-Shop und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel. 10 % des Verkaufserlöses gehen bis 30. Juni 2023 an Kinderlachen e.V. Naschen und nebenbei etwas Gutes tun – ganz im Sinne kleiner und großer Helden!

Kinderlachen unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr. Für weitere Informationen www.kinderlachen.de

Die Viba sweets GmbH steht mit ihren Marken Viba und HEILEMANN für unvergleichbare Qualität, höchsten Genuss & emotionale Geschenkideen, begründet durch Kompetenz und Tradition seit 1893. Der Thüringer Süßwarenhersteller Viba ist mit über 60 % Marktführer im deutschen Nougatriegel-Markt und bietet mit mehr als 30 verschiedenen Nougaterzeugnissen die größte Nougatvielfalt. Die im Allgäu ansässige Confiserie HEILEMANN ist etablierter Anbieter einer bemerkenswerten Auswahl an hochwertigen Pralinen, Schokoladentafeln und Schokoladenhohlfiguren.

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss