• Viba Nougat Minis Classic und Royal

Viba ist offizieller Partner der GOLDENEN HENNE 2023

Versteigerung für guten Zweck

Bei der Verleihung der „Goldenen Henne“ am 13. Oktober wurden unter anderem Udo Lindenberg & Apache 207, Simone Thomalla und Howard Carpendale mit Deutschlands größtem Publikumspreis ausgezeichnet. In der Kategorie „Charity“ gewann das Kinderhospiz Magdeburg – zu dessen Gunsten wir uns etwas Besonderes haben einfallen lassen.

Die Goldene Schoko-Henne wird versteigert

„Ein Nougat-Huhn soll Gutes tun“ so lautet die zum Schmunzeln anregende Aussage in der SUPERIllu Ausgabe Oktober. Eigens für Deutschlands größten Publikumspreis hat die Viba Confiserie eine Goldene Henne aus Nougat-Schokolade kreiert, die bei der gleichnamigen Gala nachhaltig für Begeisterung sorgte.

Gemeinsam mit SUPERillu und United Charity versteigerten wir unsere sieben Kilogramm schwere Goldhenne aus reinster Handarbeit. Der Erlös dieser Auktion ging direkt, ohne Abzug von Kosten, an das Kinderhospiz Magdeburg.

Kinderhospiz Magdeburg

Das Kinderhospiz Magdeburg ist eine wertvolle Einrichtung, die sich liebevoll um Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Familien kümmert. Das Hospiz bietet umfassende Unterstützung und Pflege, um die Lebensqualität der betroffenen Kinder zu verbessern und ihren Familien in schweren Zeiten beizustehen.

Goldene Schoko-Henne wird eigens für die Goldene Henne Gala kreiert

Mit der Einladung zur Goldenen Henne 2023 sowie der sich daraus schnell ergebenen Partnerschaft ist die Idee des schokoladigen Duplikats entstanden. Unsere Confiseurinnen in der Viba Nougat-Welt haben in liebevoller Handarbeit ein Kunstwerk geschaffen. Confiseurin Svenja Engelmann schuf aus Zartbitterschokolade und Nougat ein sieben Kilogramm schweres Unikat. Nach 15 Arbeitsstunden wurde das Exemplar mit Goldstaub finalisiert.

Fakten zur Goldenen Henne aus Schokolade:

• Essbare „Goldene Henne“ aus 80 Prozent Zartbitterschokolade und 20 Prozent Nougat
• Mit Goldstaub veredelt
• In liebevoller Handarbeit hergestellt
• Unikat anlässlich der Verleihung der „Goldenen Henne“
• Gewicht: 7 Kilogramm

Die Goldene Schoko-Henne wird bald wieder dort zu sehen sein, wo sie Anfang Oktober geschaffen wurde. Der Höchstbietende möchte seine süße Gold-Henne in der Viba Nougat-Welt in Schmalkalden ausstellen lassen, damit sich jeder an dem Kunstwerk erfreuen kann.
Wir sind super happy, dass unser goldenes Meisterwerk nun auch nach dem Event große Freude bereiten wird.

Freudiges Wiedersehen

Zugunsten des Kinderhospizes Magdeburg versteigerten SUPERlllu und Viba die Nougat-Henne. Nun wurde die Spende überreicht

Kurz vor Weihnachten besuchten wir gemeinsam mit Superlllu das Kinderhospiz in Magdeburg. Weil wir die Arbeit des Kinderhospizes weiter unterstützen möchten, versteigerten wir gemeinsam die einmalig handgefertigte, essbare goldene Henne aus Nougat zugunsten der Einrichtung.

Bei der im November geendeten Online-Auktion kamen 500 Euro zusammen, die nun feierlich an das Kinderhospiz in Magdeburg übergeben wurden. „Wir freuen uns wahnsinnig über die Spende und sind sehr dankbar für die Unterstützung", sagte Franziska Höp­pner, die seit zehn Jahren das Kinderhospiz leitet. Das Geld könne die Einrichtung, die Kinder und junge Erwachsene im Alter von O bis 27 Jahren bis zu ihrem Tod begleitet, gut gebrauchen. ,,Mit der Spende werden wir den Familien wertvolle Erlebnisse schenken und ihnen somit eine willkommene Abwechslung von ihrem schweren Alltag ermöglichen", so Höppner. Dazu zählen beispielsweise tiergestützt Therapien, gemeinsame Ausflüge oder auch Wochenenden, an denen etwa die Mütter der erkrankten Kinder bei Yogastunden wieder Kraft tanken können.

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss