Viba gewinnt PR Award für sein Statement Genuss statt Spaltung

Ausgezeichnete Kommunikation

Wir können es immer noch kaum glauben! Wir haben den PR REPORT AWARD GEWONNEN! Den begehrtesten Preis der Kommunikationsbranche überhaupt. In der Kategorie „Reputation und Marke“ hat unser Statement für #genussstattspaltung als Reaktion auf Döpfners Ossigate im April die Jury überzeugt – zwischen so tollen anderen Cases, unter anderem auch Haribo und Trumpf!

Unsere Kampagne „Genuss statt Spaltung“ wurde gelobt für Wortwitz und Schnelligkeit, erreichte mehr als 15 Millionen Menschen in ganz Deutschland, mit durchweg positiven Reaktionen.

Wir sind unglaublich dankbar für diese Wertschätzung unserer Kommunikation – die innerhalb kürzester Zeit komplett inhouse entstand … und dabei trotzdem mehr als eine spontane Reaktion war. Sie war uns eine Herzenssache und echte Teamleistung, in dem ehrliche Kommunikation überhaupt erst blühen kann.

Wir haben ja schon immer gewusst, dass die Viba Nougatstange Menschen in vielerlei Hinsicht vereinen kann – und das ist heute wichtiger denn je.

P.S. Übrigens haben wir in Deutschland eine beeindruckend kreative, empathische und innovative Kommunikationsbranche – das wurde bei den Awards wieder deutlich! Danke, dass Ihr diesen Menschen Respekt und Sichtbarkeit verleiht, PR Report!

Rückblick auf unsere Haltungskampagne

April 2023

Was geschah

Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender des Axel Springer Verlags, per sms: „Die ossis sind entweder Kommunisten oder faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig.“

13.04.2023

Unsere Reaktion

Aus gegebenen Anlass gab es am 18. April in unseren Shops* und im Onlineshop die Original Classic Nougatstange zum Preis einer BILD-Thüringen für 1,00 €. „… Einen Euro kann man nur einmal ausgeben.„

Montag, 17. April 2023

Überwältigende Reaktionen in allen Netzwerken 

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss