• Viba Erdbeer-Nougat zusammen mit frischen Erdbeeren


Frucht trifft Nougat:

Viba lanciert innovative Limited Edition Erdbeer-Nougat und überrascht erneut mit einem Nougat in rosa

Schmalkalden, Januar 2025 - Die Traditionsmarke Viba, bekannt für ihren unvergleichlich zart schmelzenden Nougatgenuss, sorgt ab Mai 2025 für eine rosa Überraschung. Mit der Einführung ihrer neuen, fruchtigen Nougatsorte „Erdbeere“ setzt das Unternehmen erneut auf Innovation – und verbindet feinsten Nougat mit der erfrischenden Note natürlicher Frucht.

Der Erdbeer-Nougat wird ausschließlich als limitierte Edition für die Saison von Mai bis September erhältlich sein. „Unser Anspruch bleibt es, zukunftsweisende, innovative Produkte mit hervorragendem Geschmack zu entwickeln, die gleichzeitig unsere Tradition bewahren“, erklärt Corinna Wartenberg, Geschäftsführerin Marketing & Vertrieb. Die neue Sorte wird erstmals auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln präsentiert.

Natürlichkeit im Fokus

Mit Erdbeer-Nougat holt sich Viba die Lieblingsbeere der Deutschen ins Nougatregal und greift einen stetigen Geschmackstrend auf, der sowohl die Kernzielgruppe als auch neue Käufer ansprechen soll. Die Limited Edition überzeugt durch die Verwendung von hochwertigem Fruchtpulver aus gefriergetrockneten Erdbeeren. Das sorgt nicht nur für ein intensiv fruchtiges Geschmackserlebnis, sondern auch für eine natürlich-rosa Farbgebung, die schon optisch Lust auf das erste Nougatstück macht. „Wir möchten mit dieser Limited Edition nicht nur den Geschmack unserer Kunden treffen, sondern auch unseren Anspruch an nachhaltige und natürliche Zutaten unterstreichen“, so Corinna Wartenberg. Die fruchtige Nougatsorte verbindet das Beste aus beiden Welten: die zart schmelzende Textur des hellen Haselnussnougats und die belebende Fruchtigkeit reifer Erdbeeren. So schmeckt Natürlichkeit!
Während die klassischen Nougat-Varianten ihren nussigen Geschmack besonders gut bei Zimmertemperatur entfalten, weckt die fruchtige Erdbeer-Nougat-Liaison in leicht gekühlter Form wahre Sommergefühle. „Gekühlt genießen“ ist deshalb der Genuss-Tipp für die Konsumenten.

Volle Frucht voraus

Der rosafarbene Erdbeer-Nougat erscheint rechtzeitig zum Frühsommer und verspricht aufgrund seiner einzigartigen Leichtigkeit, ganz besonderen Genuss für den Nougat-Sommer. Für optimale Frische sind die kleinen 10 g Happen einzeln verpackt im 100 g Beutel erhältlich. Der starke Packungsauftritt in knalligem Erdbeerrot präsentiert sich super fruchtig und unterscheidet sich optisch klar von den anderen Viba-Nougatklassikern. Ohne Sichtfenster und stattdessen mit großer, genussvoller Produktabbildung ist der 100%ige Papierbeutel nicht nur besonders ästhetisch, sondern erfüllt auch alle Anforderungen für einfaches Recycling.

Mit der Einführung der neuen Nougatsorte zeigt Viba einmal mehr, dass Tradition und Innovation harmonisch Hand in Hand gehen können. Die rosa Limited Edition gibt es im sortenreinen Regalkarton oder im Mix-Display mit feinstem Nougat Royal. Begleitende Maßnahmen zur Einführung sind Zweitplatzierungen am POS, verkaufsunterstützende Radiospots sowie gezielte Online und Social-Media-Aktivitäten.

Viba Erdbeer-Nougat Beutel

Limited Edition: Viba Erdbeer-Nougat

Die Viba sweets GmbH steht mit ihren Marken Viba und HEILEMANN für unvergleichbare Qualität, höchsten Genuss und emotionale Geschenkideen, begründet durch Kompetenz und Tradition seit 1893. Der Thüringer Süßwarenhersteller Viba ist mit über 60 % Marktführer im deutschen Nougatriegel-Markt und bietet mit mehr als 30 verschiedenen Nougaterzeugnissen die größte Nougatvielfalt. Die im Allgäu ansässige Confiserie HEILEMANN ist etablierter Anbieter einer bemerkenswerten Auswahl an hochwertigen Pralinen, Schokoladentafeln und Schokoladenhohlfiguren und gehört seit 2016 zur Viba Gruppe. Im Mai 2024 wurden die Marken HUSSEL und arko, sowie die Filialen von Eilles (eine Lizenz der JJ. Darboven GmbH & Co. KG) in die Viba Gruppe integriert. Mit nun insgesamt 190 Filialen inklusive Franchisenehmer ist die Viba sweets GmbH der größte Süßwarenfilialist Deutschlands.

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss