Der Bayrische Rundfunk zu Gast
bei der Ruby Chocolate Produktion

Die Ruby Kakaobohne ist "eine Laune der Natur". Züchten kann man sie bisher nicht, sie will auf den Plantagen in den Tropen gefunden werden. Die Ernte, die Verarbeitung und am Ende der Umgang mit dem rosa Ruby Kakao sind interessant und aufschlussreich, denn Ruby Schokolade verhält sich ein bisschen wie eine Diva. Was das heißt? Nun nicht jede Kombination mit bekannten und beliebten Süßwaren, wie Marzipan oder festen und flüssigen Füllungen ist möglich.

Ruby Chocolate im TV
In der vergangenen Woche hatten wir das Redaktions-Team vom Bayrischen Rundfunk hier in der HEILEMANN Schokoladen Produktion.
Das TV Team ist für die Sendung "Abendschau" auf Ruby Chocolate, den rosa Schatz aus den Tropen, ebenso aufmerksam geworden und hat mit der Kamera einen Produktionsprozess dieser jüngsten Schokoladeninnovation begleitet.

Der Blick hinter die Kulissen war für den Bayrischen Rundfunk spannend und genussvoll zugleich, denn über Ruby Chocolate lässt sich so viel erzählen. Neben den klassischen Ruby Chocolate Tafeln liefen auch feinste Ruby Crowns auf der Anlage: zart schmelzende Nougatpralinen in Kombination mit der rosa Schokolade. Nach mehreren Interviews mit dem Qualitätsmanagement vor Ort und sehr schönen Bildmotiven war dem TV Team eines schnell klar – Ruby Chocolate fasziniert!
Sehen Sie selbst...

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!

Haselnuss