Kürbis Cake-Pops

  • ca. 1 Stunde
    + 3 Stunden Kühlzeit

  • Viba Classic Nougat Minis

  • leicht

Dir fehlt noch die wichtigste Zutat? Die findest du in unseren Filialen oder in unserem Online-Shop:

Zutaten

450 gSchokoladenkuchen
130 gViba Classic Nougat
15 gButter
30 gFrischkäse
250 gCandymelts (orange)
1 Stk.grüner Zuckerstift
50 gdunkle Kuvertüre
20 Stk.Lollipop Stiele

Zubereitung

Den Rand vom Schokoladenkuchen wegschneiden und den Rest mit der Küchenmaschine verbröseln.
Den Classic Nougat mit der Butter im Wasserbad schmelzen und den Frischkäse unterrühren. Nun die Nougatmasse mit dem Schokokuchen glatt rühren.

Im nächsten Schritt 20 Kugeln formen und mindestens für eine Stunde in den Kühlschrank kalt stellen. Die Stiele in etwas geschmolzene Kuvertüre tauchen und die gekühlten Kugeln stecken. Nochmals eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Die Candymelts im Wasserbad schmelzen, die Cakepops darin drehen und für mindestens einer Stunde kühl stellen.

Mit einem grünen Zuckersift und der restlichen geschmolzenen Kuvertüre das Grünzeug, sowie das Gesicht aufmalen und noch einmal kühl stellen.

Social Media

Zart schmelzend informiert zu sein, ist so einfach!